AQUACEL Foam Pro 10x10 cm Hydrofiber Schaumverband 10 St Verband
- Verfügbarkeit:
- sofort lieferbar
- Anbieter:
- Avitamed GmbH
- Artikelnr.:
- 18303729
- Packungsgröße:
- 10 St
- Darreichungsform:
- Verband
- Unser Preis*
- 192,22 €
- Versandkosten:
- ggf.zzgl.Versandkosten
Abbildung ähnlich
- Produkteigenschaften:
Aquacel Foam Pro
Aquacel Foam Pro ist ein sanft haftender Silikon-Schaumverband, der die bewährten Eigenschaften von Silikon-Schaumverbänden mit den unvergleichlichen Vorteilen der Hydrofiber Technologie vereint.
Indikationen:
Aquacel Foam Pro eignet sich für die Versorgung von akuten und chronischen, mäßig exsudierenden Wunden, z.B.:- Ulcus cruris
- Dekubitus
- Diabetische Fußulcera
- Chirurgische Wunden
- Traumatische Wunden
Aquacel Foam Pro kann bei oberflächlichen Wunden als Primärverband und bei tiefen Wunden als Sekundärverband in Kombination mit einem Wundfüller, z.B. Aquacel Extra oder Aquacel Ag+ Extra, verwendet werden.
Exsudatmenge:
Mäßig.
Klinischer Nutzen:
Aquacel Foam Pro ist dafür konzipiert, empfindliche Haut mit einer sanften, aber effektiven Silikonkontaktschicht vor Schädigungen durch Feuchtigkeit, Scherkräfte und Reibung zu schützen. Aquacel Foam Pro ist außerdem dafür konzipiert, eine feuchte Umgebung für die Wundheilung zu schaffen und gleichzeitig überschüssige Exsudatmengen, die das Wundbett und die umgebende Haut weiter schädigen können, effektiv zu handhaben.
Zweckbestimmung:
Aquacel Foam Pro Schaumverbände können unter medizinischer Aufsicht zur Behandlung von exsudierenden und nicht exsudierenden Wunden sowie zum Schutz der intakten Haut eingesetzt werden. Der Aquacel Foam Pro Schaumverband kann als Teil eines umfassenden Pflegeprotokolls eingesetzt werden, um die intakte Haut vor Läsionen zu schützen.
Kontraindikationen:
Aquacel Foam Pro Schaumverbände sollten nicht bei bekannten Unverträglichkeiten gegen den Verband oder Bestandteile des Verbandes verwendet werden. Verwenden Sie Aquacel Foam Pro Schaumverbände nicht mit Oxidationsmitteln wie Wasserstoffperoxid oder Hypochloritlösungen.
Quelle: www.convatec.com
Stand: 01/2024